Meisterkurse

Emsbürener Musiktage:

Wieder biete ich in diesem Jahr bei den  Emsbürener Musiktagen einen Meisterkurs Querflöte an. Die maximal 8 Teilnehmer*innen pro Klasse erhalten außerdem Korrepetition, Kammermusikunterricht, Workshops zum Thema Dispokinese, Mentaltraining, Musikerphysiologie, sowie Auftrittsmöglichkeiten. Anmeldungen sind über Muvac oder die Seite der Emsbürener Musiktage möglich.



Nordland Kammermusikkurs

Traditionell treffen sich vom 1. bis zum 8. Januar viele der talentiertesten jungen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten aus Norddeutschland zum Nordland-Kammermusikkurs in Rendsburg. 

https://www.landesmusikrat-sh.de/NKK




Schnupperkurs der Musikhochschule Lübeck:

Auch in diesem Jahr kann man bei mir in der Musikhochschule schnuppern: am 15. und 16.10.2023 unterrichte ich Studieninteressierte bei unserem Schnupperkurs. Daneben können die Teilnehmer*innen Einblicke in die unterschiedlichen Studienangebote und Studieninhalte bekommen.

https://www.mh-luebeck.de/studium/fuer-junge-talente/schnupperkurse/