Aktuelles

Brahms-Festival der Musikhochschule Lübeck:


https://www.mh-luebeck.de/veranstaltungen/brahms-festival/


Konzerte der Flötenklasse:

12.01.2021 https://youtu.be/EYAwtcktE64

18.04.2021 https://youtu.be/videoseries

05.06.2021 20.00 Uhr

10.07.2021 15.00 Uhr

Kammermusiksaal der Musikhochschule Lübeck

 

Hospitationen und Probelektionen für Studieninteressierte in der Musikhochschule Lübeck:

        13.05. und 14.05., Anmeldungen bitte per Mail.

 

 

Konzerte Angela Firkins:

Dozentenkonzert Emsbürener Musiktage 13.10.

 

Boulez-Sonatine in der Musikhochschule Lübeck am 24.11.

 

Musik und Dichtung in der Martin-Luther-Kirche Hamburg Alsterdorf:

10.04.2021 18.00 Uhr

 

Toward the Sea:

Unter diesem Titel schrieb Toru Takemitsu 1981 im Auftrag von Greenpeace zur Aktion „Rettet die Wale“ ein Werk für Flöte und Gitarre, das er später für Flöte und Harfe umarbeitete und in dem er sich auf den Roman Moby Dick von Hermann Melville bezieht. Dieses Werk soll neben Triowerken im Mittelpunkt unseres Abends über Natur und Umwelt stehen. Wieder einmal sind die Harfenistin Gesine Dreyer uns die Bratschistin Lena Eckels zu Gast, gemeinsam mit Angela Firkins, alle von der Musikhochschule Lübeck. Die von Horst Tetzlaff ausgewählten und vorgetragenen Texte werden sich auch mit der Schönheit, aber natürlich auch mit den Zerstörungen der Natur berfassen.

Der Erlös dieser Veranstaltung soll der Umweltstiftung Greenpeace zugute kommen.    

 

 

Liebe Flötistinnen und Flötisten, die Sie an einem Studium in meiner Klasse an der Musikhochschule Lübeck interessiert sind,

natürlich ist es möglich, im laufenden Semester in meiner Klasse zu hospitieren und auch, mir einmal vorzuspielen. Empfehlenswerter für ein genaueres Kennenlernen ist aber die Teilnahme an einem meiner Meisterkurse.

Im kommenden Semester wird es dazu im Februar in Paris die Möglichkeit geben, im Herbst immer bei den Schnupperkursen in der Lübecker Musikhochschule und bei den Emsbürener Musiktagen und im Sommer bei wechselnden Veranstaltern.

Hierzu entnehmen Sie bitte die Informationen dem Unterpunkt "Meisterkurse".

Mit freundlichen Grüßen

Angela Firkins


Zu Gast bei Brahms: Angela Firkins - Flöte - YouTube